Willkommen in Framersheim

Seit 1700 freuen wir uns in Framersheim Weine auf Ihrem Weg in das Weinglas zu begleiten. Wie die Reben in einem Weinberg, so arbeiten auch wir Hand in Hand zusammen. Familiär und freundschaftlich legen wir gemeinsam den Grundstein für unsere Weine.

Unsere Überzeugung

Für uns ist es wichtig naturnah zu arbeiten. Aus diesem Grund spülen wir unser Altglas, nutzen erneuerbare Ressourcen, verzichten im Weinberg auf Insektizide, Herbizide und Kupfer, und arbeiten im Weinkeller vegan.

Das ist echt. Das ist persönlich und für uns selbstverständlich.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es die Biodiversität und Nachhaltigkeit unseres Weinbaus immer weiter zu fördern. Denn nur dann schenken uns unsere Weinberge die Qualitäten, die bereits jetzt viele Weingenießer begeistern.

Weingut Dr. Hinkel Impressionen

Erlebnis Wein

Vom Handwerk im Weinberg, über das Fingerspitzengefühl im Keller bis hin zum Genuß im Weinglas. Wir lieben, was wir leben und das jeden Tag.

18 Generationen Eine Leidenschaft Hand in Hand

Weingut Dr. Hinkel – 18 Generationen